Mittwoch, 15.05.2024

Einladung zum Projektchor für die Pfingstnovene

Als gemeinsame Aktion des Pastoralen Raums Bad Neustadt wird es in diesem Jahr erstmals eine Pfingstnovene geben, bei der jeder abendliche Gottesdienst eine eigene besondere Gestaltung bekommt.

Der Gottesdienst am Mittwoch, 15. Mai um 18.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt soll von einem Projektchor musikalisch gestaltet werden. Hierfür ergeht Einladung an alle interessierten Sängerinnen und Sänger.

Die Proben finden am Dienstag, 30. April, 07. Mai und 14. Mai jeweils von 20 Uhr bis 21.30 Uhr Uhr im Pfarrheim Brendlorenzen, Karolingerstraße 9, statt. Die einstudierten Gesänge kommen dann in der Pfingstnovene am Mittwoch, 15. Mai um 18.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt zur Aufführung. Der Chor trifft sich unmittelbar vorher um 17.45 Uhr zu einem kleinen Einsingen.

Rückmeldungen werden bis Mittwoch, 24. April an das Dekanatsbüro Rhön-Grabfeld erbeten, damit in entsprechender Anzahl das Notenmaterial vorbereitet werden kann.

Auf Ihr Kommen freut sich Dekanatskantor Matthias Braun.