Hinweis

Ihre Browserversion wird leider nicht mehr unterstüzt. Dies kann dazu führen, dass Webseiten nicht mehr fehlerfrei dargestellt werden und stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Wir empfehlen Ihnen, Ihren Browser zu aktualisieren oder einen der folgenden Browser zu verwenden:

Die Kreuzigungsgruppe auf dem Kreuzberg bei Sonnenaufgang.

Zweiter Teil der Veranstaltungsreihe zur Taufe Jesu

Am 10. Januar ab 15.00 Uhr widmen wir uns beim 2. Teil der Reihe „klingt komisch... ist aber so!“ dem an diesem Wochenende anstehenden Fest der Taufe Jesu. Das Diözesanbüro lädt zusammen mit dem Haus St. Michael in Bad Königshofen dorthin ein.

In Vorbereitung auf das Fest der Taufe Jesu, das am Sonntag nach Drei-König gefeiert wird, erinnern wir uns auch unserer eigenen Taufe, wir feiern eine Tauferinnerung. Der Schwerpunkt des Nachmittags liegt aber darin, der Taufe Jesu nachzuspüren. Wie war das Geschehen historisch gesehen? Welche Bedeutungen hat das Sakrament der Taufe? Wie hat sich das Fest im Laufe der Jahrhunderte verändert? Welche Kraft steckt in der Taufe – für uns Getaufte und für die Kirche?

Zur Veranstaltungsreihe selbst: „Klingt komisch... ist aber so!“ sind Veranstaltungen, im Haus St. Michael, bei denen Glauben verstanden und erlebt werden soll. Immer zum Termin passende Feste oder Bräuche werden erklärt und miteinander in vielleicht auch mal ganz neuer Form begangen und gefeiert. Die einzelnen Termine der Reihe können getrennt voneinander besucht werden, wir bitten um Anmeldung zwecks organisatorischer Planung im Diözesanbüro Bad Neustadt: 09771-8038. Der Nachmittag ist kostenfrei.

Informationen zu weiteren Terminen bekommen Sie unter www.nes.main-franken-katholisch.de oder im Diözesanbüro.