Kirche trifft Kirchengeschichte - Ausstellung in Bad Königshofen

Das Zweite Vatikanische Konzil - als größtes Kirchenereignis des 20. Jahrhunderts - war geprägt von tiefer Glaubenszuversicht und der Hoffnung auf eine Kirche, die Antworten findet auf die Fragen der Menschen im Jetzt und Heute. In 15 Tafeln würdigen fünf Theologinnen und Theologen diesen Hoffnungsansatz der kirchlichen Entwicklung. Die Ausstellung schwelgt nicht in historischen Erinnerungen, sondern will die Glaubenszuversicht des Konzils für heute fruchtbar machen.

Am 22.11. ist ein Vortrag zur Ausstellung von Pfr. Röschert. Wir laden dazu ins Haus St. Michael ein, mit gemeinsamer Brotzeit und anschließender Diskussion.

Die Ausstellungseröffnung findet am 23.11. im Vorabendgottesdienst in Mariä Himmelfahrt, Bad Königshofen statt. Der Gottesdienst ist um 18.30 Uhr mit anschließender Begegnung im Pfarrgemeindehaus.

Die Ausstellung kann besichtigt werden vom 23.11. bis zum 7.12., immer zu den Kirchenöffnungszeiten.