Erfolgreicher Auftakt mit Sr. Teresa Zukic

„Abenteuer Christsein“ war das Thema von Sr. Teresa Zukic, dem 200 Gäste am 2.10. in der Kirche Mariä Himmelfahrt in Bad Neustadt lauschten. Sr. Teresa erläuterte dabei 5 Schritte hin zu einem erfüllten Leben. Der Abend war der Projektauftakt des neuen Projektes des Diözesanbüros Bad Neustadt, „Kirche trifft...“

Sr. Teresa stellte sich nach der Begrüßung durch Dekan Dr. Krefft mit aufschlussreichen Bildern ihrer Vergangenheit und Lebensgeschichte vor. In ihrem bisherigen Leben hat sie viele Erfahrungen sammeln können und Schritte zu einem erfüllten Leben definiert. Fünf konkrete Schritte sind es, die den Glauben ins Leben holen: mit sich selbst Freundschaft schließen, selbst zur Bibel werden, Gott loben, Ungewöhnliches gegen die Gewohnheit tun und Wunden heilen lassen.

Die ZuhörerInnen sollten schon während des Vortrags „Ungewöhnliches gegen die Gewohnheit“ tun, indem sie ihre Nebenfrau/ ihren Nebenmann umarmen sollten. Diese Idee und auch viele weitere Aussagen machten den Vortrag sehr lebendig, es wurde viel gelacht und es gab immer wieder spontanen Applaus. Zwei konkrete Hausaufgaben bekamen die ZuhörerInnen: Zuhause den Menschen umarmen, der auf sie wartet um am nächsten Tag einer fremden Person zulächeln. Eine schöne Vorstellung, dass 200 Personen dadurch ihre Leben erfüllter machen und weitere 200 Personen überraschen. Vielen Dank für diese Idee und alle weiteren Impulse, weitere Informationen zu Sr. Teresa Zukic, auch das Buch zum Vortrag finden Sie hier. Bilder des Abends gibt es hier.

Am Ende wurde zum nächsten Projektabend eingeladen: Kirche trifft Musik am 8.12.2012 im Alten Amtshaus in Bad Neustadt. Dort findet ein ganz besonderes Weihnachtskonzert statt: Diva meets Christmas. Mehr Informationen finden sie unter www.kirchetrifft.bistum-wuerzburg.de, der Kartenvorverkauf läuft bereits im Diözesanbüro Bad Neustadt, Pfarrer-Alois-Friedrich-Platz 2, 97616 Bad Neustadt.