Diesmal traf Kirche auf Musik.

Marion Eckert

In der Stadtpfarrkirche Mariä Himmelfahrt fand ein Gospelkonzert mit Mara und Chris Miller (Nähe Fulda) statt. Ilka Seichter, die Leiterin des Diözesanbüro Bad Neustadt freute sich, dass so viele Menschen der Einladung gefolgt waren, um der einzigartigen Kombination aus klassischer Musik, Swing, Blues Spirituals und Gospel zu folgen. Bekannte Songs und Rhythmen luden zum mitsingen und mitklatschen ein. Gefühlvoll bis fetzig so präsentierten sie sich mit Stücken wie „Oh happy day“, „Amazing Grace“, „Rock a my soul“ und „Swing low“.

Marion Eckert