Tausende Radiohörer feiern den Gottesdienst mit der Gemeinde St. Michael in Heustreu

Die neue „Pfarrei der Woche“ kommt aus der Rhön

Aus der Pfarreiengemeinschaft „Um den Michaelsberg“ kommt die neue „Pfarrei der Woche“ auf Radio Horeb. Unter rund deutschen 10.000 Seelsorgeeinheiten wurde St. Michael Heustreu ausgewählt, um die Radiohörer durch den 5. Fastensonntag zu begleiten. Am 18.03. um 10:00 Uhr überträgt der katholische Sender den Sonntagsgottesdienst mit Pfr. Frank Mathiowetz bundesweit live.

Die Aktion „Pfarrei der Woche“ läuft seit mehreren Jahren sehr erfolgreich auf Radio Horeb. Neben der Gottesdienstübertragung sind die jeweilige Pfarrgemeinde und ihre Besonderheiten Thema einer eigenen Sendung.

Als „Pfarrei der Woche“ präsentiert sich St. Michael am Donnerstag, 15.03., um 13 Uhr im Radio. Pfarrer Mathiowetz spricht über das Leben in der Rhön, Engelverehrung rund um den Michaelsberg und über seinen Dienst als Pfarrer. Nachzuhören ist das Interview nach der Ausstrahlung auf www.horeb.de unter „Programm – Pfarrei der Woche“.

Hörertreffen nach dem Gottesdienst
Radio Horeb bereichert seit 20 Jahren die deutsche Medienlandschaft mit den Schwerpunkten Liturgie, Lebenshilfe, Spiritualität, Nachrichten und Musik.
Der Sender aus dem Allgäu hat über 50 Mitarbeiter und finanziert sich ausschließlich aus freiwilligen Hörerspenden.
Am 18.03. gibt es beim Hörertreffen im Pfarrheim um ca. 11:30 Uhr nach dem Radiogottesdienst die Möglichkeit, Mitarbeiter und aktuelle Projekte des Senders kennen zu lernen.

Im Heustreu ist Radio Horeb zu empfangen mit Digitalradio DAB+, einer eigenen Handy-App, Kabel digital, Satellit, Telefon sowie auf der Internetseite www.horeb.org. Viele Sendungen können auf der Homepage als Podcast nachgehört werden (Eucharistiefeiern nur live).

Ab 18.03. stehen im Pfarrbüro von St. Michael in Heustreu Leihradios mit der blauen „Horeb-Taste“ zum Ausleihen bereit, mit denen man das Programm des Senders kostenlos testen kann.