Danken – Teilen – Helfen. Miteinander

Am Wochenende vom 5./6.10.2013 wird das Erntedankfest gefeiert, in vielen Kirchen werden Altäre mit Obst, Gemüse und Getreide aufgebaut und es wird der (reichen) Ernte gedankt. Leider gibt es aber auch unter uns immer mehr Menschen, die sich nur wenig leisten können und auf Angebote wie das der Tafeln angewiesen sind. Dort holen sie sich Lebensmittel, die andere Personen oder Firmen gespendet haben.

In der Zeit rund um das Erntedankfest, vom 28.09.2013 bis 13.10.2013 stehen in über 60 Kirchen des Dekanats Bad Neustadt, neben den Erntedankaltären auch leere Körbe. Diese können und sollen gefüllt werden mit Lebensmittel, die dann von MitarbeiterInnen der Tafel Bad Neustadt abgeholt und verteilt werden. Gespendet werden können Grundnahrungsmittel wie Mehl, Zucker, Tee, Kaffee, Kakao, Reis, Nudeln, Konserven aller Art, wie Gemüse, Fleisch, Wurst, Honig, Marmelade, Obst, Babynahrung, auch Körperpflegemittel, wie Seife, Shampoo, Zahnpasta, Hautcreme und haltbares Gemüse/Obst, wie Kartoffeln, Äpfel, gelbe Rüben. Bitte keinen Alkohol und keine Zigaretten oder verderbliche Lebensmittel in die Körbe legen.

Wir hoffen, dass durch Ihre großzügige Spende wieder viele Bedürftige unterstützt werden können. Informationen zur Tafel finden Sie unter www.tafel-nes.de