Besuch in Betzdorf und Marienstatt

Knapp 30 Personen aus dem Dekanat Bad Neustadt machten sich Ende September auf nach Marienstatt und Betzdorf, um dort ehemalige MitarbeiterInnen des Dekanats zu besuchen.

Das Kloster der Missionare von der heiligen Familie (MSF) in Betzdorf-Bruche ist Altersruhesitz auch für einige Brüder, die jahrelang im Dekanat Bad Neustadt seelsorgerisch tätig waren.

Da die Entfernung eine Übernachtung erforderte, quartierte man sich in der Abtei Marienstatt ein und verbrachte in Betzdorf nach einem gemeinsamen Gottesdienst den Abend. Viele "alte Geschichten" wurden erzählt, die Gruppe wurde herzlich aufgenommen und empfangen. Vielen Dank!

Auf der Rückfahrt legte die Gruppe einen Stopp in Wetzlar ein, besichtigte den "Dom" und die Stadt.