Hinweis

Die Kreuzigungsgruppe auf dem Kreuzberg bei Sonnenaufgang.

400 BesucherInnen übertrafen die Erwartungen

Am Sonntag, 13.1.2013 kamen im Laufe des Tages ungefähr 400 BesucherInnen zur Ausstellung des Projektes "Kirche trifft Kunst" in die Pfarrscheune nach Sandberg. Am Vorabend waren nochmals gut 50 Personen anwesend. Die KünstlerInnen und Veranstalter verbuchen dies als großen Erfolg und freuen sich über das Interesse und auf Wiederholungen.

Die ausstellenden KünstlerInnen Heike Maria Metz, Manfred Bühner, Herbert Holzheimer, Günter Metz und Klaus Metz bereiteten schon am Freitag den Raum mit ihren Kunstwerken her (siehe Bild). Am Samstag bei der Vernissage kamen dann die ersten BesucherInnen. Nach einer Ansprache von Ilka Seichter und Dekan Dr. Andreas Krefft zum Projekt "Kirche trifft...", dem Ort der Ausstellung und den KünstlerInnen mit musikalischer Unterstützung von Elisa Kleinhenz, hatten die BesucherInnen die Möglichkeit, sich die Kunstwerke von den KünstlerInnen erklären zu lassen, was rege angenommen wurde.

Auch am Sonntag waren die KünstlerInnen immer in Gespräche verwickelt, wobei sich die rund 400 Personen so über den Tag verteilten, dass auch für längere Gespräche Zeit war.

Alles in allem wird die Ausstellung als Beginn einer Ausstellungsreihe innerhalb des Projektes "Kirche trifft..." gesehen. Es folgen weitere Ausstellungen, vielleicht zu speziellen Themen und an anderen Ort. Melden Sie sich, wenn Sie Interesse daran haben, auszustellen oder jemanden kennen, der zu sehen sein soll im Diözesanbüro: 09771-8038.

Weitere Bilder finden Sie hier, über weitere Ausstellungen erfahren Sie ebenfalls auf dieser Seite!